Sie befinden sich hier:    Startseite   →   Mein Weg zur Malerei
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Mein Weg zur Malerei

„Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.“
(Pablo Picasso)

Ein Portrait von Peter Ludwig.

Ich habe nicht gesucht, aber viel gefunden.

Die Anfänge meiner Wahrnehmung von Kreativität und schöpferischen Impulsen führen bis in die Zeit meiner kaufmännischen Lehrjahre zurück. Plakatschrift, Dekoration, Ladengestaltung und Fotografie wurden zu meinen beruflichen und privaten Wegbegleitern.

Durch mein Handelsgut „Wein“ und die damit verbundenen Reisen in die europäischen Weinbaugebiete und ihren Metropolen, kam ich auch mit deren Kunst- und Kulturgeschichte in Berührung. Daraus entstand eine zusätzliche Motivation, künstlerisch aktiv zu werden.

Aber erst mit Abstand zum Business fand ich die nötige Zeit und Ruhe, die über Jahre gesammelten Inspirationen zu verarbeiten. So habe ich erst im Jahr 2008 mit dem Malen begonnen.
Heute liegt mein Schaffensschwerpunkt in der expressiven, modernen Malerei.

Für meine Arbeiten verwende ich ausschließlich hochwertige Künstler-Acrylfarben in Verbindung mit unterschiedlichen Mischtechniken und Strukturmaterialien.

Letzte Aktualisierung 18. Aug 2018  |   © 2018 GALERIE38   |   Design Ruf-Dienst